Blog Besucher

Thursday, July 26, 2007

26/07 Isla Margarita

Früh morgens gings an Land und wir spazierten dem schönen Strande entlach bis zum Punkt und dann auf der anderen Seite zurück. Der Strand auf unserer Seite war sehr schön doch die andere Seite war voll mit Seealgen und vorallem Abfall die Wellen anwaschen, echt schade. Als wir schlussentlich zurück waren schauten wir uns in dem einen Hotel umher, speziel da dessen Namen Paradise war. Die hatten zwei super tolle Pools in die wir uns gleich stürzen wollten (na für 25 000 BS pro Tag hätten wir das tun
können, vielleicht nächstes mal). Das lustige war wir fanden drei grosse Papageien, zwei rote und ein blauer, der eine raste mir entgegen und wollte meine Zehen beissen, das tat er mehrere male. Auch sahen wir eine schönen Kakadoo in einem Baum, ganz toll. Anschliessend genossen wir Fisch am Strande mit je zwei kalten Bieren was uns nur 12 dollar kostete. Allerdings hatte es viele Leute am Strande und der Ankerplatz war auch gefüllt da sie heute Simon Bolivares Geburtstag feierten, so gingen wir
aufs ruhig Paradise und genossen die Stille dort. Wir machten nur einen kleinen Ausflug ins Dörfchen um Eis zu kaufen und fanden unsere Rum für nur 1.45 per Flasche, Coke und Wasser kosten hier mehr.
Der Wind blies den ganzen lieben Tag lang und gab auch in der Nacht nicht auf. Wenigsten war er viel leichter am Morgen so zogen wir das Hauptsegel hoch, den Anker hoch und motorten richtung Porlamar in Isla Margarita. Der Wind war zu leicht und wieder an der Nase so gebrauchten wir den Motor. Nur die letzten 5 Meilen konnten wir dann etwas segeln doch auch nur mit 2.9 knoten und da eine Tropische Welle unterwegs war wurde die See auch unruhiger so stellten wir den Motor schlussentlich wieder an
und fuhren die restliche Meile in den Ankerplatz rein. Wir sind ziemlich am selben Ort geankert als leztes mal. Doch der Ankerplatz ist etwas rollig so montierten wir unsere Flopperstopper, die es uns ruhig im Anker behält und wir schauten uns all die Boote an die wild hin und her schaukelten.
Porlamar ist die grösste und beschäftigste Stadt auf Margarita mit vielen Hochhäusern und den besten Läden. Wir gingen heute relative früh los und gingen einkaufen. Das wird meine Haupttätigkeit sein weil wir hier sind. Hier gibts keine Knapheiten wie auf dem Festland. Hier sind wir nun, werden in wenigen Minuten an Land gehen Wasser für unsere Sonnendusche holen, Eis für unseren Cuba Libre und um die 4.30 sollten wir im kühlen Wasser sitzen und einen Cuba Libre geniessen. Beno von Diesel Duck kommt
zum Nachtesse vorbei, seine Frau Marlene ist zurzeit in Deutschland so helfen wir ihm nicht langweilig zu sein.