Blog Besucher

Monday, July 16, 2007

Guacarapo 16/07/07

Wie jeden Morgen genossen wir Skimmer (Vogel der nahe der Wasseroberfläche entlang fliegt und hin und da Plankton mit seinem grossen und roten Schnabel aufschaufelt. Die ernähren sich ausschliesslich von Plankton nur hin und da kriegen sie einen Happen Fisch zu essen), bei einer frischen Tasse Kaffee, weil einer sanften Briese bläst. Wir beschlossen heute weiter zu ziehen und gingen zunächst mal an Land um unsere Rechnung zu bezahlen. War ich erstaunt als ich die kriegte, wir hatten zwei wunderbare
Mahlzeiten, eine kam mit Vorspeise und Dessert, hatten mehrere Rum, Biere, Glässer Wein und gar eine Flasche und mussten nur 57 Dollar bezahlen und der Trip in die Stadt war auch inbegriffen, wow. Wir hatten viel Spass hier und planen zurück zu kommen.
Wir zogen den Anker hoch und motorten, ja der Wind war wieder an der Nase, dem 5 Meilen langen Strande entlang der nur hin und da ein Haus zeigt, also eine sehr ruhige Gegend. Der Strand endet bei einem Punkt um den dann das kleine Dörfchen Guacarapo liegt. Es ist ein sehr eifaches Dörfchen und die Leute in dieser Gegend leben vorwieglich vom Fischen. Was uns beeindruckt is die Bergkette die vom Eingang des Golfes hierher führt fängt ganz ausgedorrt aus und wir grüner und grüner und hier ist es ein
dichter Tschungel. Die Bergkette erinnert uns etwas an die Berge in Hawaii. Wir sind nun vor dem kleinen Dörfchen geankert und werden sicher ein paar Tage hier verweilen.
Salacia ist schon seit einem Weilchen hier, die beiden sind schon seit 8 Jahren in diesem Golf am umhersegeln und sie nennen es ihr Heim. Wir haben sie heute Abend zum Nachtessen eingeladen, kann kaum erwarten ihre Abenteuer zu hören.

No comments: