Blog Besucher

Tuesday, August 07, 2007

07/08/07 Letzter Tag in Isla Margarita

Habe gar nicht realisiert dass schon fast zwei Wochen wieder vergangen sind seit ich das letzte mal einen Bericht schrieb. Wir waren vorwieglich mit Einkaufen beschäftigt und vergassen alles drum und dran. Nach zwei Tagen hier kamen Ed und Linda "Dreamtime" an, wir lernten sie ursprünglich in Jacksonville kennen, sahen sie letztes Jahr in Grenada und nun hier wieder. Ihr Plan ist ein paar Monate mit uns in Puerto La Cruz zu verbringen. Nach einem lustigen Abend bei uns zuhause beschlossen sie ihr
Dinghy nicht hoch zu ziehen, sondern schlossen es mit einem Kabel ans Boot was sie ansonsten nie tun. Am nächsten Morgen als sie aufstanden fanden sie das Kabel durchgeschnitten und das Dinghy gestohlen. Das einzige mal sie es nicht hochzogen wurden sie dafür bestraft. Ein weiterer Motor wurde gestohlen, da er aber nicht mit einem Schloss am Dinghy abgeschlossen war nahmen sie nur den Motor und der Besitzer hat wenigsten noch einen Dinghy. Für uns ist das Dinghy unser Auto um an Land zu kommen ohne
ist mal ziemlich aufgeschmissen. Obwohl die Diebe nur den Motor wollen ist die Chance das Dinghy zu finden null. Ich wusste das Leo der Taxifahrer in Puerto La Cruz ein Dinghy zu verkaufen hatte und rufte ihm an und am nächsten Tage nahmen wir die Fähre nach Puerto La Cruz. Wir hatten leider kein Glück mit dem Dinghy da Leo unzuverlässig ist. Doch es ist kein Problem für Ed und Linda da wir ihnen versprachen unser Dinghy zu teilen da wir ja eher zusammen nach Puerto La Cruz segeln. Auch kriegten
sie Puerto La Cruz zu sehen und freuen sich nun darauf dort ein paar Monate mit uns zu verbringen, sie waren es nicht so sicher darüber und sind nun ganz begeistert.
Aussert dem vielen Einkaufen hatten wir hier viel Spass, heute ware mein letzer Einkaufstag, möchte für eine Weile keinen Laden mehr sehen. Habe aber ziemlich alles gefunden was ich in Puerto La Cruz nicht kriegen kann. Hatte auch ein kleines Abenteuer beim Einkaufen, Sigo der grösste Lebensmittelladen kommt zwei mal pro Woche mit einem Bus vorbei und nimmt uns für 5 Stunden einkaufen. Nach dem man alles eingekauft und bezahlt hat, verpacken sie unsere Waren in Kartonschachteln die dann in ein separates
Auto gebracht werden und wenn wir dann wieder in der Marina ankommen wartet schon alles auf uns, ganz toller Service. Na ich war die letzte in der Reihe und wartete über eine Stunde fürs Verpacken und erwähnte den Leuten bevor mir ja zu sehen dass der Bus auf mich wartet, die sagten OK. Als alle meine Sachen dann gepackt waren hatte ich immer noch zehn Minuten Zeit und so holte ich mir ein Getränk und ging 3 Minuten bevor der Bus abfuhr zum Bus. Da war keiner, der hat auf mich nicht gewartet. Sogar
Beno, der mit mir kam hat dem Fahrer nicht gesagt dass ich noch im Laden war. Da musste ich ein Taxi nehmen und gerade als ich ankam, sah ich Beno mit Sid der ihn holen ging ins Dinghy hüpfen, ich pfiff und winkte und pfiff doch die fuhren mir auch davon. Na es ware etwas ärgerlich doch trotzdem eher lustig. Das Einkaufen hier ist wirklich toll, der Sigo im Sumbill Einkaufszentrum ist der beste Laden, dann Rattan hat viele Spezialitäten ist aber etwas teurer als die andern Läden und CM ist der Lieblingsladen
der Venezuelaner da er der Billigste ist, doch man meisten in langen Schlangen stehen muss. Auch gibt es einen Stoffladen im Zentrum "El Castillo" der der Grösse eines Jelmoli oder Globus ist und super günstige Preise hat, den gibts ja auch in Puerto La Cruz doch hier auf der Inseln gibt es keine Steuern zu bezahlen.
Das Wetter war soweit toll doch hat es sich in den letzten paar Wochen wesentlich geändert und die Tropischen Wetterwellen kommen nun öfters vorbei und wir kriegen öfters Gewitter. Die Wasser hier ist kristalklar und die Aussicht aufs Festland wunderschön speziel wenn die Gewitterwolken sich aufbilden und sich dann sich in wilde Feuerwerke explodieren.
Wir sind voll mit billigem Wein und Rum die aber von guter Qualität sind, haben genügend Essen für die nächsten drei Wochen und so werden wir Morgen Richtung Golfo de Cariaco segeln und Dreamtime den schönen Golf zeigen.
Stellt Euch vor Sid hat heute 52 Liter Benzin gekauft und dafür nur 75 Rappen bezahlt, ist unglaublich billig hier, da wundert man sich warum es bei uns zuhause so teuer ist.

No comments: