Blog Besucher

Sunday, July 22, 2007

Rote Ibis 22/07

Der Flusstrip war aufregend da wir viele verschiedenartige Vögel zu sehen kriegten und gar Fledermäuse. Dachte die fliegen nur in der Nacht doch wo wir waren überwuchs die Mangroven den Fluss und wir waren wie in einem Tunnel und dadurch war es etwas dunkel. Haben aber auch gehört dass es hier Fischfangende Fledermäuse gibt. Wir fuhren so weit them Fluss hoch als es ging, kehrten dann um und fanden eine Lichtung wo wir an Land gingen und etwas wandern gingen. Diese Gegend war vor Jahren eine Crevettenfarm
doch ein Erdbeben ruinierte sie und nun ist alles überwachsen mit Kaktaien und anderen Wüstenpflanzen. Wir fanden einen Kaktus der knall rosa Früchte hatten die wie 2 cm grosse Jalopenopfeffer aussahen. Diane erwähnte dass sie essbar seien und gut in Salaten schmecken. Natürlich versuchte ich sie sogleich, sie kommt mir eher wie ein Beere for, die Innerseite ist eher weiss und hat ganz viel knackige schwarze Samen wie eine Kiwi hat. Am folgenden Tage gingen Doug und Diane alleine wandern und sie
fanden eine ganze Tüte voll die wir dann in einem Salad verschmausten, die ware köstlich. Wir genossen die Zeit mit Salacia den Fluss zu erforschen doch das allerbeste wer jeweils am Abend als Flocks von roten Ibis von ihrem täglichen Flügen zurück kamen und sich in den nahen, hohen Mangrovenbäumen über nacht niederlegten. Am zweiten Abend schlichen Sid und ich uns zu den Mangroven bevor sie zurück kamen, doch natürlich kehrten sie dieses mal nicht zu ihrem Baum zurück und so ruderten wir näher zu
wo sie waren und in die Mangrove rein wo sie nun über uns sassen. Es war toll sie durch die grünen Blätter zu sehen. Doch dann spukte sie was und alle flogen hoch und das Geflatter der Flügel füllte unsere Ohren und der Himmel durch die grünen Blätter durch wurde rot, es war unglaublich. Sie liessen sich dann wieder nieder doch nochmals stöhrte sie was und sie machten die Ehrenrunde für uns ein zweites mal. Wir kehrten überglücklich und mit einem neuen Ankenken zurück.
Wir kriegten ein super Wetterfenster und zogen heute den Anker hoch und segelten mit dem Spinnaker hoch zurück nach Laguna Grande wo wir heute Nacht verbleiben werden und früh morgens uns Richtung Isla Coche unterwegs machen werden.

No comments: