Blog Besucher

Thursday, January 08, 2009

Was für eine Enttäuschung

Was für eine Enttäuschung!!!! Wir verliessen Isla Margarita wie geplant und segelten Richtung Trinidad. Aber zuerst muss ich Euch noch erzählen dass sich unser Wetterfenster von Donnerstag/Freitag auf Mittwoch/Donnerstag verschob und so waren wir in Eile nach Isla Margarita zu segeln, Proviant ein zu kaufen, den Tank aufzufüllen und uns bei den Behörden ab zu melden. Alles klappte aussert den Tank zu füllen, der Dieselmann hatte kein Diesel. Doch aber kam er für uns durch und holte unsere Kanister um 5 Uhr ab, holte Diesel und brachte die nun gefüllten Kanister um 7 Uhr zurück. Dann mussten wir alles zum Boot bringen, den Tank füllen, Schlachtpläne mit Heart Jump schmieden, Boot bereit machen, duschen, Nachtessen kochen und schlussentlich um 10.30 ging es in die Klappe für eineinhalb Stunden. Wir verliessen dann Porlamar plangemäss um Mitternacht. Die Wetterprognose war 10 knoten Wind und 1 meter Wellen doch was wir fanden waren 5 knoten Wind und 2 bis 2 1/2 Meter Wellen und gar bis zu 3 Metern und nahe zusammen. Sid nahm die erste Wache und ich konnte kein Auge zu tun da es uns nur so durch rüttelte. Dann kriegten wir einen Regensturm nach dem anderen und Heart Jump schlug vor Richtung Los Testigos Inseln zu segeln und dort auf besseres Wetter zu warten. Doch in diese Richtung zu fahren war noch wilder und wir realisierten dass wir vom Wetter besiegt wurden und kehrten wieder um und legten die 18 Meilen, die uns 4 Stunden kosteten zurück. Sogar nun als wir mit den Wellen gingen war es immer noch unangenehm. Hier sind wir nun wieder in Margarita und enttäuscht müssen wir hinnehmen dass wir für eine lange Weile keine andere Gelegenheit kriegen um nach Trnidad zu sehen, für mindestens über eine Woche. So morgen versuchen wir es trotzdem zu den Testigos Inseln zu kommen und falls das zu wild is werden wir umkehren und zur Coche Insel zurück segeln und dort dann auf passendes Wetter warten.