Blog Besucher

Wednesday, January 07, 2009

Unterwegs nach Trinidad

CRUISING IS……..

Sitting on deck looking up into the sky

As a flock of flamingos is flying by

Then our eyes wonder over the sea

Where hundreds of dolphins we now see

So don't ask the question "WHY"

We like to be out on the big blue sea

 

Manuela Olshefski 01/01/2009

 

Es ist wirklich lustig, jedes mal wir nach El Oculto kommen kriegen wir nach dem Ankern Regen, auch dieses mal. Es regnete für volle 3 Stunden und die Luft war eher kühl. Wir konnten den Wolken zusehen wie sie sich entleerten und in nichts auflösten und bei Sonnenuntergang war der Himmel Kristall klar, was die anschliessenden Sternen in voller Funkelpracht brachten. Es war ein wunderschönen Abend und so leise man hätte eine Nadel fallen hören können. Wir schliefen wie Babies und man hätte uns das Boot unter uns weg stehlen können wir hätten es nie bemerkt. 

Heftige Winde folgten dem Regen am folgenden Tage und brachten noch welche Wolken die sich entleerten. Jennifer und Michael auf Heart Jump gesellten sich am 4. zu und uns zusammen werden wir den langen Weg nach Trinidad hinter uns nehmen. Doch zuerst warten wir mal wieder auf besseres Wetter.

 

6/1/09

Für welchen Grund konnten wir unsere Email nicht senden, und es schien auch all mit all den anderen Seglern. Hoffentlich gelingt es uns später. Wir zogen den Anker sehr früh hoch und segelten zur 35 Meilen entfernten Isla Coche. Der Wind blies schon heftig und so war es ein langsamer mühevoller Segel oder Motorsegel in die Wellen rein. So mussten wir hin und her segeln und so wurde die 35 Meilen 47. Wir sind müde und so ist das ein kurzer Bericht, gehe jetzt nach draussen und werde einen Tum mit Soda trinken (Coca cola und Pespi han man hier momentan auch nicht kaufen).

 

7/1/09

Das Wetter hat sich vorgeschoben so verliessen wir Isla Coche früh und segelten nach Margarita um Diesel auf zu laden und uns ab zu melden. Es war ein langer Tag ist schon 9 Uhr Abends. Sid is immer noch am Diesel füllen und ich mache uns schnell was zum Essen dann gehts in die Klappefür ein paar Stunden. Wir ziehen den Anker um Mitternacht hoch und werden den langen Weg nach Trinidad unternehmen. Es wird eine unruhige Reise sein die 30 bis 36 Stunden dauern kann doch am Freitag solle es schlimmer werden so müssen wir heute schon reisen. Ich werde mehr schreiben wenn wir in Trindad sind. Wünscht und leichten Wind und kleine wellen.




No comments: