Blog Besucher

Saturday, August 05, 2006

August 4. Prickley Bay, Grenada

Wir hatten solch eine erholsame Zeit wir vergassen unseren neuen Positionsbericht einzugeben. Wir verbrachten 3 Tage in der Lagune (der uebrigens ein unterwasser Krater ist) in St. George und faulenzten. Wir koennen die Duschen bei der Marina gebrauchen und auch Waesche waschen, was allerdings sehr teuer ist. Eine Waschmaschine kosted $US 3 und der Trockner US$ 4.50, ich gebrauchte 4 Maschinen und 3 Trockner und bezahlte ueber 25 Dollar, autsch.
Das Staettchen ist echt suess und das Einkaufen macht Spass, vorallem der Gemuesemarkt mit all den tropischen Fruechten und die Luft ist gefuellt mit den feinsten Aromen von Muskatnuss, Safran, Curry, Paprika, Vanille, man wird hungrig da nur durch zu laufen. Auch ging ich in vier verschiedene Laeden und war eher enttaeuscht was ich da fand. Das Fleisch war alles gefroren und es war so abgehackt man konnte nicht erkennen was es war. Das einzig Tute dass ich finden konnte sind Pouletbeine und Schweinerippchen. Gestern nahm ich dann den Bus nach Grand Ans und besuchte den Food Fair Laden der auch nicht besser war und dann Spice Island, der war echt gut und vorallem kann man dort frisches Fleisch finden, doch allerdings zu einem hohen Preis. Gemuese ist auch nicht so toll. Als ich dann wieder am Steg zurueck war und Sid via Radio anrufte um mich abzuholen, rufte mir ein anderes Boot zurueck und wollte wissen ob das das Paradies ist mit Sid und Manuela drauf. Ed und Linda auf Dreamtime waren mit uns in der Marina in Jacksonville vor zwei Jahren, schoen sie hier zu treffen. So am selben Tage segelten wir zur Prickley Bay und traffen sie dort. Carneval ist auch um die Ecke und wir beschlossen uns dafuer hier zu bleiben und werden am Samstag wieder zur Lagune zurueck segeln bevor es alle anderen tun, damit wir uns einen Ankerplatz sichern koennen. Wir hoffen dass das Wetter mitspielt da ein System von Afrika unterwegs ist und unser naechster Orkan sein koennte, so behalten wir unsere Augen offen und falls es sich verschlimmen wuerde segeln wir direkt nach Venezuela.

No comments: