Blog Besucher

Thursday, August 31, 2006

28. August, wir sind schlussentlich in Venezuela

Yupiii!!! Wir sind entlich aus dem Orkangebiet raus, fühlt sich echt super an. Wir hatten den besten Segel seit je. Wir verliessen Prickly Bay gestern Morgen um 9:30 Uhr und sobald wir den Kanal verliessen zogen wir die Segel hoch und stellten den Motor ab und nur 2 Kilometer weiter konnten wir das Vorsegel runterholen und den Spinnaker fliegen. Auch hatten wir eine Ströhmung von einem halben bis einem Knoten mit uns für die meiste Reise und wir segelten mit 5.5 bis 7.5 Knoten und sahen gar manche 8 Knoten. Wir konnten den Spinnaker den ganzen Tage fliegen doch nahmen ihn bei Sonnenuntergang runter und zogen das Vorsegel wieder hoch. Später in der Nacht als der Wind sich etwas beruhigte und das Vorsegel sich lärmig hin und her schlug, brachte Sid die Spinnakerstange raus und das Segel funktionierte wieder. Als wir bei den Los Testigos Inseln vorbei kamen kriegten wir eine komische Ströhmung die es das Wasser in eine Waschmaschine verwandelte, doch aber nur für ein paar Stunden doch dann ging es wieder toll zu. Am frühen Morgen gab der Wind dann auf doch wir gaben noch nicht auf und zogen den Spinnaker wieder hoch und warteten ungefähr 20 Minuten und bevor wir es wusste segelten wir wieder mit 5 und mehr Knoten dierekt in unseren Ankerplatz in Isla Margarita rein. Ihr hättet den Sternenhimmel sehen sollen, der Milkyway beläuchtete den Himmel und wir sahen etliche Sternschnuppen. Wir haben noch nie so viele Sterne gesehen und das Meer funkelte auch mit Phosphorecence. Es war eine perfekte Reise im Paradise und Sid meinte: "Das ist wofür ich ein Boot gekauft habe!"
Welsh Rover und Maja verliessen Grenada 3 Stunden nach uns und sagten dass sie nicht das selbe Wetter hatten? Neos und Lyoness, beide Catamorane, verliessen Grenada um 18:00 Uhr und kamen nur wenige Stunden nach uns hier an. Wir sind zwar alle müde doch aber werden wir in wenigen Minuten an Land gehen und eine Bar am Strande finden und feiern. Prost!!!

No comments: