Blog Besucher

Saturday, August 12, 2006

August 11. Prickley Bay, Grenada

Wir sind immer noch in Prickley Bay in Grenada und beschlossen nicht nach St. George zurück zu gehen, da die Lagune bekannt für Diebstähle ist. Speziel zur Carnivalzeit und dieses Jahr wurden alle Boote gewarnt dort nicht zu ankern um diese Zeit. Viele nehmen die Warnung nicht seriös und sind immer noch dort. Wir haben alle den Radio auf Kanal 68 gestellt und alle lassen den in der Nacht an für Sicherheit und vor zwei Nächten kam ein Notfallruf durch um 02:15 am Morgen. Sudiki die um die Ecke von der Lagune ankerten hatten einen Dieb auf dem Boot und brauchten Hilfe. Sid rief die Küstenwache für sie an doch bei der Zeit die zu ihrem Boot kamen gelangte es dem Dieb sich ins Wasser zu stürzen und weg zu schwimmen. Doch Sudiki hatte ein Foto von ihm genommen und hatten auch seinen Diebstalsack auf dem Boot. Trotzdem nehmen es welche Boot nicht ernst und sind immer noch in der Lagune geankert.
Wir hatten unsere Gastänke im Yacht Club zum Füllen hinterlassen und warteten auch auf unsere Postsendung und beschlossen den Bus zu nehmen um alles abzuholen. Den Bus hier zu nehmen ist ein absolutes MUSS, so viel Spass haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Alle sind Minibusse und werden bis zum geht nicht mehr vollgestopft, Sardine in der Büchse kommt mir dazu in den Sinn. Jeder Bus hat laute Musik laufen die Remote kontrolliert wird, je nach Telefongespräche der Fahrer kriegt. Auch zu often kommt der Bus zu einem scharfen Halt und fährt dann mehrere hundert Meter rückwärts um jemanden abzuholen, trotz all dem Verkehr. Es kostet 2 EC (1FR) wo immer man hinfährt und für extra 5 EC fahren sie vor die Haustüre, so kriegten wir manche Nachbarschften zu sehen die wir normalerweise nie gesehen hätten. Die Büsse gebrauchen die Hupe für jede Person die sie auf der Strasse sehen und wenn man einen gebraucht steigt man ein, obwohl der Bus in die falsche Richtung fährt, eventuel kommt man ja am Ziel an. Auch sind alle hier an Inselzeit und bedienen einem wenn sie bereit sind.
Carnival hat diese Woche angefangen und der Hauptpunkt ist am kommenden Wochenende mit Parade am Montag und Dienstag. Nach dem wir mit etlichen Busfahrern gesprochen hatten, beschlossen wir dass wir dabei wegbleiben sollen, die gehen da nicht mal mehr hin. Die Kriminalität ist zu hoch, alle sind stock besoffen und Kämpfe sind überall zu finden. So ist es für uns Touristen speziel gefährlich. Aussert dem gefällt uns die Musik nicht, die wir ja inzwischen auf unseren Busabenteuern zuhören konnten (Raggae Rapp). So werden wir uns auf unserem Boot verweilen bei sanfter Musik und grillieren uns ein feines Nachtessen stattdessen.
In der Zwischenzeit erholen wir uns täglich um 3 Uhr wenn wir auf unseren Poolnudeln im Wasser uns kühlen, einen Prost zum Sonnenuntergang feiern und ah ja heute Nacht den Meteoritenregen zuschauen werden.
Unsere Zehen sind am heilen und für welche die nicht wissen was passierte: Sid brach sich letzte Woche den linken mittleren Zehen, ich hatte solch Mitleid für ihn und aus Liebe zu ihm brach ich mir drei Tage später den selben Zehen. Nun weiss ich warum es heisst "Liebe tut weh!"

No comments: