Blog Besucher

Saturday, June 28, 2008

Laguna Grande im Golfo de Cariaco

Leider kann ich das nicht in Deutsch übersetzen, habe mal wieder ein doofes Gedicht geschrieben, hier ist es für diejenigen die English können:

Cruising is: sitting in the catptain's seat
Enjoying the tropical summer heat
In one hand holding an ice cold beer
The other on the wheel to steer
Captain Sid leans over kissing his wife
Saying: "Isn't this a good life"!

Hier sind wir wieder in dem warscheinlich schönstem Ankerplatz im Festland von Venezuela Laguna Grande die sehr geschützte und ach so farbenprächtige Bucht. Wenn Maxine unsere Windmaschine für ein paar Minuten abschaltet hört man nichts als Natur, das Tschirpen von Cikaden, das Frohlocken von Vögeln, das Kreischen von Herons, das Gepflatsche von kleinen Fischen die gerado einen stolzen Salto aus dem Wasser machten, der Wind der Maxine wieder anfängt zu drehen und "pssst - pssst" - "klopf - klopf"
- "pssst - pssst" - "klopf - klopf"........ Sid ist sehr beschäftigt hier, in einer Hand hat er einen Fliegentätscher in der Anderen einen Insektenspray, "pssst - pssst" - "klopf - klopf" und dann muss er sich überlegen welches er runtersetzen soll für ein paar Sekunden um seinen Cocktail zu heben und einen Schluck zu nehmen. Es ist komisch hier, manche male wir hier sind hat es nicht eine Fliege und dann andere Male wimmelt es nur von denen, na es langweilt den Sid dadurch nicht, hihihi, "pssst
- pssst" - "klopf - klopf".
Wie left Coche um drei Uhr morgens und mit 12 Knoten Wind, einer Ströhumung von einem Knoten mit uns und einem Meter hohen Wellen hinter uns segelten wir Direktion Westen mit dem Motor an um die Batterien zu laden und Wasser zu machen mit dem Vorsegeln hoch gezogen. Der Grund wir so früh loszogen ist damit wir bevor zwölf Uhr mittags in Laguna Grande ankommen da um diese Zeit der Wind anfängt mit 20 bis 25 Knoten gegen uns zu blasen und uns unbequeme Wellen gegen uns bläst. Wir kamen etwas nach elf
Uhr an und nur 20 Minuten später fing der Wind an zu blasen, wir schafften es wieder gerade zur rechten Zeit. Momentan sind mehrere tropische Wetterwellen unterwegs und wird uns viel Regen und Wind bringen so werden wir hier bleiben bis alles vorüber geblasen ist und dann weiter in den Golfo segeln.

No comments: