Blog Besucher

Tuesday, June 10, 2008

Wir verlassen Trindad

Sieht unser neuer Cockpittisch nicht super aus?

Die Geschichte der Bootsarbeit geht weiter, der Boden wurde schlussentlich am 27. Mai beended, nur 4 1-2 wochen zu spät. Sid musste den dann lackieren und gerade als er anfangen wollte viel der Strom aus und das für 2 Tage, brauchten den um die Klimaanlage zu laufen damit der Boden trocknen kann da die Luftfeuchtigkeit um die 90% ist. Nach dem es lackiert war wollte der Lack nicht trocknen und wir mussten im Cockpit schlafen was allerdings ganz angenehm war, speziel am Morgen als die Papagaien uns mit ihrem lauten Geschnatter aufweckten.

Die Küchenoberfläche war allerdings immer noch nicht fertig und am Dienstag kriegten wir ein Telefon dass die Farbrik uns sehen will da sie ein Problem hatten. Das Problem war dass sie nicht den richtigen Leim hatten und so konnte ma jeweils sehen wo es zusammen geleimt wurde und wir mussten eine andere Farbe aussuchen. Uns wurde aber beteuert dass die Küche bei Samstag feritg ist. Samstag kam und ging und Montag, gestern war es dann entllich geschaft, einen Tag bevor unserer Abreise, anstatt 3 Wochen dauerte es 8 Wochen. Es war echt frustrierend und wir sind mit der Arbeit nicht zu frieden da es welche Lücken hat im Deckel für den Kühlschrank und wertvolle kalte Luft entweicht. Den müssen sie dann neu machen wenn wir im zurück kommen.

Natürlich hatten wir auch Spass und bestritten wieder eine Hash, der sehr anstrengend war wiederum durch einen dichten Dschungel.

Phil ein helicopter pilot von Canada, momentan einsam da seine Frau zuhause ist, nahm uns auf eine Rundfahrt. Wir wanderten mache schöne Gegenden und gingen natürlich wieder das wunderbare Haifishsandwich essen in Maracas Bay und schlossen den Tag ab mit einem Besuch zum Fort of Saint George von wo man die herlichste Aussicht geniessen konnte.


Dann luden wir alle unsere Trini Freunde aufs Boot ein und hatten einen lustigen Abend. Allerdings die letzte Stunde hatten wir diesen faulen, stinkenden Fischgeruch im Cockpit und versuchten den toten Fisch zu finden, was natürlich im Dunkeln etwas schwieriger ist. Als alle dann wieder weg waren fand ich den.


Momentan sind wir am Vorbereiten Trindad zu verlassen, muss nur noch einkaufen gehen und wir werden heute Nachmittag raussegeln. Eine starke Tropischewelle ist unterwegs und wir hier Morgenabend ankommen dadurch müssen wir schon heute losziehen damit wir es hinter uns haben. Warten können wir nicht bis es vorbei ist da am Donnerstag unser Visa hier abläugt.

Wir hatten viele frustrierende Wochen hier doch aber auch eine tolle Zeit und lernten die nettesten Leute kennen und sahen die schönsten Orte von Trinidad. Wir werden nächses Jahr zurückkommen um den Carnival zu besuchen.

No comments: