Blog Besucher

Friday, March 07, 2008

Kalte Nächte

Ruhen, essen, drinken, entspannen, lesen, ruhen, essen, drinken, entspannen und realisieren dass die Zeit wiederum zu schnell verging. Wir erreichten Medregal Village schon vor fast zwei Wochen und lasen inzwischen schon 8 Bücher. Am dritten Tage kriegten wir Besuch von Chris und Luima die  im Resort für zwei Nächte ein Zimmer nahmen. Wir hatten eine tolle Zeit mit ihnen und taten nichts als essen, drinken und ausruhen. Allerdings nahm uns Chris auf eine Autofahrt durch diese verlassene Gegend, wobei wir einen gemütlichen Picknick am Strande genossen, später in einem nahegelegen Resort genossen wir eiskaltes Biere und assen eine ganze Platte voll mit Meeresschnecken und Krabben die uns 1.50 kostete und die Biere waren 30 cents je. Ein Papayabaum sprang mir in die Augen, die hatte die grössten Papayafrüchte die ich je gesehen habe. Die Wiritin sah mich die Papayas bestaunen und meinte, wähle eine und gab sie mir. Die war zwar noch ganz grün und unreif doch perfekt für Grünen Papaya Salad der unheimlich köstlich schmeckt. Als wir uns auf den Wege machten kam uns noch ihr Sohn entgegen mit einer 2 Meter langen Giftschlange die er soeben getötet hatte. Luima war nicht so freudig darüber doch ich genoss es die seidensanfte Haut zu betasten. Auf dem Rückweg gelangten wir bei einer Tamarindfarm und die vollen Äste die über die Strasse hingen dachten wir wären für uns und so sammelten wir eine ganze Menge von den süss-sauren Bohnen, Früchten oder was immer sie sind. Ich machte damit eine köstliche Sauce mit der ich das Hühnchen im oven bepinselte, Resultat: ein glaziertes Tamarind Hühnchen, saftig und was für ein wunderbarer Geschmack. Das Rezept bleibt nun in unserer Kombüse. Auch fand ich am Strassenrand einen Bananenstrauch mit einer Blüte mit deren ich einen exotischen Bananenblumensalt mache. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und Chris und Luima mussten nachhause gehen. Uns brauchte es nicht lange uns wieder in unsere Bücher zu stürzen. Sid reinigte den Bootsboden und meinte das Wasser ist eher kalt. Ich mache Wasseraerobics jeden Morgen und jeweils um 5 gehen wir an Land duschen und treffen uns dann mit den anderen Seglern zu einem Apero. Jean Mark organisiert jeweils einen Grillabend an Samstagen und am Letzten hatten wir Sauerkraut, Speck, Schweinsfüsse, Würste, geräucherte Koteletten und Kartoffeln, fühlte mich ganz zu Hause an. Kann es aber kaum abwarten hier weg zu kommen um eine Diät anzufangen.
Jean Marc der Besitzer geht jeweils jeden Mittwoch nach Corupano ein sehr beschäftigtes kleines Städtchen und nimmt uns zum Einkaufen mit. So hatte er auch ein Plätzchen für mich. Es machte Spass einzukaufen doch der Höhepunkt war gerade vor der Stadt  gibt es etliche Salzwasserteiche und in dem einen sah ich hunderte von rosa Flamingos, die ersten wilden Flamingos die ich je sah, so toll.
Das Wetter erstaunte uns schon im Sommer da es für die Tropen kühle Nächte vorbrachte. Nun zu dieser Jahreszeit wird es fast kalt in der Nacht, musste sogar mehrere male die Jacke am Tage rausholen. For ein paar Nächten wurde es so kalt dass Sid der es liebt im Cockpit zu schlaffen zwei Wolldecken gebrauchte um warm zu behalten, gar die Katze schlich sich unter die Decke und kuschelte sich nahe an mich ran. Die Weihnachtswinde sind immer noch am blasen und schon seit 10 Wochen habe wir täglich Wind von 20 bis 25 Knoten. Und in den fast zwei Wochen die wir nun hier sind blies es täglich nur manchmal in der Nacht hört der Wind auf, fängt aber sogleich um 10 Uhr morgen wieder an zu wüten. Uns wird es almählich zu viel dem Gehäule zu zu hören.
Glücklicher Weise sieht es so aus als ob nächste Woche der Wind sich auf 15 Knoten beruhigen wird, perfekt nach Trinidad zu segeln. So Morgen werden wir den Anker lichten nach Laguna Grande segeln und Sonntagmorgen dann nach Isla Margarita. Montag einen riesen Einkauf für Rum und Wein zu unternehmen und Dienstag sollten wir dann unterwegs sein nach Trinidad. Drückt uns die Daumen für gutes Wetter.
 

BANANA FLOWER SALAD

 

Slice flower and soak in salt water at least one hour. Drain.

Cover with salt water and boil 5 minutes. Drain and cool.

Mix 1 cup each soy sauce, oil and vinegar with crushed red peppers and garlic. Heat.

Mix flower with 1 chopped onion.

Pour on warm dressing. Stand one hour. Chill and serve with sliced bread or crackers. Holds well in refrigerator

 

GREEN PAPAYA SALAD                                       für2

 

1 large green papaya (a touch of yellow showing is OK)

1/2 cup raisins

2 tablespoon Dijon mustard

1/3 cup white wine vinegar

2 tablespoons olive oil

1/2 teaspoon sugar

1 clove garlic -- crushed

1 carrot -- shredded

salt and pepper -- to taste


Peel papaya and cut in to half. Scrape out the seeds and shred papaya flesh on a coarse grater. Add all the above ingredients and toss. For variation, cabbage or bell peppers may be added.

 




No comments: