Blog Besucher

Friday, December 24, 2010

Paradise in den Felsen

Nur ein kleines Hallo von uns, uns gehts gut, landeten zwar in den Felsen mit 3 anderen Booten und es war ein höllischer Alptraum. Glücklicherweise konnten wir uns aus diesem Schlamasel raus ziehen und uns in Sicherheit bringen. Wir können es nicht glauben wie viel Glück wir hatten, auch das Boot ist nicht beschädigt wenigsten über Wasser, was unten los ist wissen wir noch nicht, können nicht ins Wasser hat zu viel Quallen hier. Doch der Bilg ist trocken so haben wir nicht viel oder keinen Schaden. Ich werde aber diese Geschichte später melden wenn wir dann sicher in Santa Marta im Hafen anlegen (haben etwas über 200 Meilen zu gehen). Wir sind nun in Bahia Honda eine grosse Bay wo Fischermänner vorbei kommen und Langusten für Farbe für ihre Boote, Kleider, Hüte, Reis, Fischerzeugs und anderes austauschen. So geniessen wir es hier ein bisschen und verbringen Frohe Weihnachten hier. Allerdings heute am Heilig Abend haben wir eine Tropische Welle (die sollten um diese Jahreszeit nicht mehr vorhanden sein) und eine Boe nach der anderen zieht über uns und bringt Regen und der Wind bläst über 20 Knoten und bringt bis ein Meter hohe Wellen durch. So ist es etwas unbequem doch man kann damit leben. Bin gerate am Zopf, Zimtstene, Brunli und Chräbeli backen und es fühlt sich echt Weihnachtlich an. Heute Abend feiern wir alleine und Morgen Abend kommen Rob und Debi rüber und wir feien dann zusammen. Also meine lieben feiert ganz Frohe Weinhachten und habt einen heissen Punch für uns oder vielleicht ein Gläschen Sekt, ein paar Happen Fondue oder ein paar Maroni und denkt an uns im einsamen Bahia Honda, Colombia. Wir erholen uns mal vom Stress und von dem Muskelkater und Bläuen die wir gekriegt haben. Wir sind sehr dankbar dass alles so gut abgelaufen ist.
Ganz, ganz liebe Grüsse Frohe Weihnachten und einen tollen Rutsch ins Neue Jahr
Sid und Manuela

No comments: