Blog Besucher

Saturday, December 18, 2010

Fröhliche Weihnachten

Nach 3 Tagen mit nichts als Regen kam die Sonne dann endlich wieder raus und es war ein perfekter Tag sich in die Stadt zu wagen aber nicht ohne einen Regenschirm, da es immer noch gelegentlich eine Böe vorbei zog. Der Boden ist so gesättigt dass über all nur Pfützen sind und zum Wege zum Büro der Marina mussten wir durch den nassen Rasen gehen und das taten wir ganz vorsichtig um nicht aus zu rutschen und als wir beim Gehsteig ankamen machte ich einen Sprung um eine grosse Pfütze zu vermissen und.......Ich wusste nicht das Aruba ein Hollywood-Fan ist und einen "Walk of Fame" haben, genau wie in Hollywood wo die Hand und Fussabdrücke der Prominenten sind. Stellt Euch vor Sid und ich sind die ersten Prominenten die Fussabdrücke hinterlassen konnten! Also ich machte diesen Sprung über die Pfütze auf den Gehsteig und landete Knöchel tief im Zement und bevor mein langsames Gehirn das realisieren konnte waren beide Füsse drinnen und ich steckte in der Mitte. Ich fühlte mich schrecklich für die Arbeiter, denen ihre Arbeit vernichtet zu haben und entschuldigte mich immer und immer wieder. Die aber taten das selbe und entschuldigten sich wieder und wieder als ich in einem Eimer knietief im Wasser Stand um den Zement ab zu waschen. Während ich in den Eimer stand brachten die Arbeiter ein gelbes Band hervor um die Baustelle zu markieren, na vielleicht war es nicht wirklich meine Schuld. Wir hatten alle ein gutes Lachen besonders ein paar Stunden später als wir zurück kamen und ich sie fragte ob ich das wiederholen könnte um Fotos zu machen. Keine Angst habs nicht wieder getan war nur ein Scherz. Aruba hat uns am Vorabend auch eine tolles Feurwerk geschmissen, das ging und ging und nach mehreren, was wir dachten waren Finales, explodierte das grösste Feuerwerkspiel das wir je gesehen haben. Willkommen auf Aruba!

Bill auf Bamboo kam nach einem 3 wöchigen Staatsbesuch zurück und seine Frau Roxanne organisierte eine Willkommensparty für ihn auf ihrem schönen und riesigen Katamaran. Da wir so viel Regen hatten begrüssten wir ihn alle mit Flossen und Taucherbrille an, das war spassig. Es war eine tolle Party und Roxanne hatte viele Schmausereien vorbereitet und sie fragte mich ob ich den Rumpunsch machen könnte. Natürlich war das kein Problem und nur nach kurzer Zeit musste ich einen weiteren mixen der stark genug war einige betrunken zu kriegen. Die Party fing um 14:30 Uhr an, wir gingen um 22:00 Uhr oder 23.00 heim doch fanden raus das einige gar bis 2 Uhr morgens blieben.

Das Wetter hat sich inzwischen geklärt keinen Regen mehr mit nur gelegentlichen Gewittern und das erstaunliche war dass es von Heiss und Schwül zu Trocken und Kühl änderte, so Kühl in der nacht benutzt man eine Wolldecke.
Aruba ist ein unheimliches Einkaufsparadise und hat super Restaurants. Mit Steve und Ann auf Fine Line und Bill und Roxanne auf Bamboo gingen wir zu einem Brasilianischen Restaurant "Amazonia". Dieses Restaurant darf man unter keinen Umständen verpassen, nicht nur verlässt man das Restaurant etliche Kilos schweren und so voll dass man nach hause rollen kann doch mit einer unvergesslichen Erfahrung. Zu erstmal kriegten wir Anweisungen, dann schickten sie und zum großen Salatbuffet wo wir uns die Teller nur mit dem Besten füllten: Gegrillte Spargeln, mariniert Portobello Pilze und Artischocken, kolossale Oliven, Sushi, marinierte getrocknete Tomaten, zarte Kürbissuppe, brasilianische schwarze Bohnen, gebratene Paprika so weiter. Nachdem wir mit der Vorspeise fertig waren, kehrten wir das Holzstück dass mit Grün und Rot bemalen war und stellten es so auf dass Grün oben war und im nu waren wir mit 6,7,8 oder gar mehreren Kellner umzingelt die all riesige Schwertern voll mit Fleisch vom Hähchenbeine, Flügeln, Speck umwickelte Brüste (Hähnchenbrust das ist), Schweinsfillet, Lammkeule, riesige Brocken von Lenden und Rib-Eye, Filet Mignon, Würstchen und gegrillte Ananas und jeder Schnitte einen gute Broken vom Schwert in unsere Teller. Sid meinte dass sie die Gäste wenn sie reinkommen wägen sollen dann wenn sie wieder gehen und dann die Rechnung schreiben. Was für eine unglaubliches Abenteuer und wir alle schworen für mindestens 3 Tage nichts zu essen. Am nächsten Tage zur Mittagszeit konnte man einige von uns Im Taco Bell finden!!

Nach langen 8 Monate erhielten wir eine erfreuliche Email von Wind Shear, dass sie nun in Bonaire an gekommen waren und wollte wissen wo wir waren. Nur 3 Tage später ankerten sie neben uns. Es toll Rob, Debie und Captain Jack wieder bei uns zu haben und wir werden zusammen nach Colombia segeln.

Zusammen mit Fine Line mieteten wir ein Auto um einkaufen zu gehen da in Colombia vieles nicht zu kriegen ist und schon gar nicht in den San Blas Inseln. Wir besuchten alle Läden mindestens zwei mal und konnten ziemlich alles finden, sogar ein Weihnachtsladen wo Anne und ich nur von Gestell zu Gestell rannten. Nun haben wir beide einen zwar unechten Weinachtsbaum doch der sieht super aus umgekehrt aufgehängt. Nach 2 Tagen einkaufen beschlossen Anne und ich dass wir es verdient haben auswärts zu essen und beschlossen dass wir die Berühmte Chalies Bar besuchen müssen. Als wir zur Marina zurück fuhren kamen gerade Wind Shear an. Eine Stunde später drückten wir uns 6 ins kleine Auto wie in eine Sardinendose und fuhren los zu Charlies. Zwar ist Charlies eine toll aussehende Bar doch die Preise sind unwarscheinlich und das Essen nicht den Preis wert. Würden nie wieder dort hin gehen. Doch wir lernten Boa Bob kennen und fanden raus dass es hier auf der Insel ein unheimliches Problem mit Boas gibt. Er Jagt die und dannn kocht er sie und lud uns ein ihn besuchen zu gehen und Boa zu essen. Ein lustiger Kerl sag ich Euch.

Schlussendlich wollten wir Aruba für Colombia verlassen doch zwei Tage for dem Datum kamen unheimlich grosse Wellen hier rein und wir mussten den Ankerplatz verlassen da die Wellen nur wenig hinter uns brachen. Wir ankerten etwas mehr südlich hinter den Mangrove und hatten nun eine unglaubliche Aussicht auf die Flughafenpiste und mit schauten den vielen Flugzeugen zu zu landen und weg zu fliegen.
Das Wetter is nun besser und Morgen Sonntag den 20. werden wir uns auf den Weg nach Colombia machen. Da es lange Segeltage sein werden werde ich warscheinlich nur einen Positions Report einsenden. Wissen noch nicht ob wir es nach Santa Marta für Weihnachten schaffen werden oder ob wir es gemeinsam mit Wind Shear in einem verlassenen Ort feiern werden doch wir freuen uns sehr auf Colombia.

Und damit wünsche wir Euch allen ganz Frohe Feiertage und einen super Rutsch ins Neue Jahr.
PS: Habe das Internet verloren so falls Ihr welche Fotos mit dem sehen wollt geht auf die Englische Seite boatbummslog.blogspot.com

No comments: