Blog Besucher

Sunday, November 08, 2009

So schön wie ein Aquarium

Am spägteren Nachmittag zog ich die Maske und Flossen an und tauchte ins Wasser um das Riff vor unserm Boot zu bestaunen. Und ein Bestaunen war es, das Wasser war so klar wie die Luft. Zuerst schnorchelte ich über unseren Anker der tief begraben war dann nur wenige Meter weiter fing das Riff an zu steigen zuerst mit grossen Felsbrocken dann wechselte es zu Korallen. Dies ist ein ganz gesundes Korallenriff mit den bundesten Farben und hunderte von Fischen über all man hin guckte. Ich fand eine Gruppe von Elchhornkoralle und darum schwammen alle verschiedenen Korallenfischarten und gar unter einem der Korallen war ein grosser Pufferfish, halb meiner Grösse. Ich blieb sicher für 5 Minute dort und beobachtete diese wunderschöne Unterwasserszene. Dann als ich mich zur Insel unterwegs machte kam mir eine kleine Schildkröte entgegen und gerade als sie etwa 4 Meter von mir entfernt war hob sich eine kleine Roche under der Schilkröte hoch und schwam von uns weg. Später sah ich noch welche Moränen, eine 3 Meter Seeschlange, riesige Trompetenfische und manches anderes. Natürlich hatte ich meine Kamera nicht dabei. Doch später am Nachmittag ging ich nochmals und dieses mal brachte ich die Kamera, glaubt Ihre es dass die Batterie ausging?!

Zwischen den drei möglichen Ankerplätz sind es ingesamt 20 Boote die hier geankert sind, alle Franzosen und wir sind das einzige Amerikanische Boot. In den Grenada Inseln habe wir gelernt dass die Franzosen gerne Nackt umher laufen was uns absolut nichts stöhrt doch heute Morgen als ich meinen Kaffee und Frühstück geniessen wollte stand mein Nachbar auf dem Boot und gerade in unsere Direktion, so drehte ich mich um und sah nun meinen anderen Nachbarn und ohmeingott, nein bitte nicht bücken!!!! Zu spät!!!! Ok mein Frühstück war ruiniert hihihihi. Wenn mal ein Segelboot mit jungen Franzosen ankert denkt man sich toll mal was schönes zu sehen, doch aber nein die Jungen tun das nicht nur die alten Leute laufen Nackt auf ihren Booten rum. Eigentlich ist es mehr die Männer.

Unsere drei Tage hier sind vorüber so werden wir Morgen unseren Anker hoch ziehen und nach Isla Margarita segeln.

No comments: