Blog Besucher

Wednesday, September 02, 2009

Salt Whistle Bay, Mayreau Insel

24/08/09
Schlechtes Wetter war wieder auf der Vorhersage, eine relative starke tropische Welle kam auf uns zu und Böen von bis zu 45 Knoten waren möglich so war es das Beste das Riff zu verlassen und uns in einem mehr geschützten Ankerplatz nieder zu lassen. So fuhren wir 3 Meilen zurück und nahmen Schutz in der hübschen Salt Whistle Bay auf der Mayreau Insel.
(Könnt Ihr auf Google Earth finden:
LATITUDE: 12-38.87N LONGITUDE: 061-23.49W).
Diese Bucht ist ganz süss und drei viertel umringt von entweder hohen Hügeln und Strand. Der Strand ist mehrheitlich bewachsen mit hohen Palmen und an einem kurzen Stück kann man gar das Meer auf der anderen Seite sehen.
Wir gingen an Land um das gut versteckte Resort zu sehen doch das war geschlossen für die Saison und öffnet erst wieder im Oktober.
Nach dem die Sonne hinter dem Horizont verschwand, rollten grössere und dunklere Wolken über uns und schlussendlich öffneten sie sich und begossen uns mit viel Regen und der Wind fing and stärker und stärker zu blasen und für ganz sicher 20 Minutes blies mit 30 Knoten und Böhen von 35. Auch war es etwas rollig im Ankerplatz doch aber für uns kein Problem da wir die Flopper Stopper wieder draussen hatten. Sid hatte leider eine Erkältung und so blieben wir für 3 Tage in dieser Bucht und beobachteten täglich Boote die Bucht verlassen und welche andere die zu ersetzen. Dies war ein beschäftigter Ankerplatz da dutzende von Charteryachten täglich her kommen. 90% waren Franzosen die alle nackt herum liefen. Wir hatten viel Spass die alle zu beobachten, beim Anker meine ich hihihi.

No comments: