Blog Besucher

Friday, October 01, 2010

Wir hatten Glück

Ich kann nur sagen dass wir zur rechten Zeit uns von Bonaire verabschiedet hatten und hatten Glück dass wir solch eine ruhige Nacht in Klein Curacao hatten. In der ersten Nacht in der Marina kriegte Bonaire einem schlimmen Windreversal was heisst der Wind kam vom Meer here und bring grosse Wellen in den Ankerplatz und gefährdet die Boote. Am folgenden Abend kriegten wir einen und im Nu war das Radio voller Geschreie: "Toujours ist los gebrochen" - "Wanderlust ist auch losgebrochen". Es war die Hölle los. Das war der Hauptgrund dass wir in die Marina gekommen sind in dieser Jahreszeit kriegt man die wilden Winde und vor allem ist der Ankerplatz zu voll für Sicherheit.
Ein Tief bieldete sich auf und war uns am entgegen kommen und das potenzial war da dass es sich in einen Tropischen Sturm or gar Orkan entwickeln konnte, wir wussten nur nicht über uns oder weiter nördlich. Wir hatten Glück einen halben Tag es bei uns vorbeigekommen war verstärkte es sich zu einem Tropischen Sturm und am nächsten Tage zu Orkan Kyle. Doch wir hatten noch mehrere Tief die sich gleich anschliessend bildeten und dadurch brachte uns das Wetter erneut.
Unsere Marina gefällt uns, es ist sehr ruhig hier, so ruhig man könnte eine Maus furzen hören und in der Nacht wird es so dunkel dass man nicht mal die Augen schlissen muss zum Schlafen. Paradise ist wieder sauber, die Klimaanlage ist an und wir haben Spass die neue Gegend zu erkundigen. Heute dem 1. Oktober fliegen wir nach Bonaire für die Regatta und freuen uns schon bei Randy und Lourae im 5 Stern Resort Villa Blue zu leben. Also für die nächsten 2 Wochen gibt es keine Berichte.

No comments: