Blog Besucher

Tuesday, May 04, 2010

Spass in Bonaire

























Nur wenige Minute bevor wir zur Marin
a zogen kam die Küstenwache vorbei und wollte unsere Papiere sehen. Der ganz Vorgang war freundlich und bevor sie Paradise verliessen tauschten Sid und einer der Offiziere einen LAPD Patch für einer der Küstoenwache, nun jeded mal sie im Hafen sind und bei uns vorbei fahren grüssen sie uns.

Die Marina ist eher klein und ruhig doch leider etwas heiss und am Abend wimmelt es von hungrigen Mücken, uns wurde es satt die zu füttern. Randy und Lourae wussten wie die Verhältnisse in der Marina waren und so luden sie uns ein die Nächte in ihrem Haus zu verbringen was wir ihnen nich abschlagen konnten. So jeden Abend um fünf wurden wir abgeholt, in Villa Blue erwartete uns dann ein kühles Getränk dass wir im kühlenden Pool dann genossen. Anschliessend nach dem unser Getränk erfrischt wurde sassen wir auf der Terrasse und bewunderten die farbenprächtigen Sonnenuntergänge was mit köstlichen Nachtessen weitergefürht wurde. Entweder kochte Lourae oder die Manuela oder sie kochten was zusammen. Anschliessend wurde in die Nacht rein geschwatzt bis uns die Kissen ins Bett ruften. Am Morgen weckten uns die schreienden Papageine und wilden Esel aus unserem Schlaf, hatten Kaffee und dann wurden wir zur Marina gefahren wo wir dann weiter arbeiteten, kam uns eigenlich wie ein Job vor. Um zwei Uhr Nachmittags war es dann so heiss dass wri eine Pause einlegen mussten und es kaum erwarten konnten wieder abgeholt zu werden. Wir hatten jeweils eine tolle Zeit im Haus. Auch feierten wir Louraes Geburtsta im Restaurant Richard was an der Wasserfront ist und einen langen Steg mit einem Palmendach hat wo sie uns dann einen Tisch hin taten und wir 4 ein ruhiges und gemütliches Gebrutstagessen feierten.

Etwas über eine Woche und nach etlicher Verwöhnung im Haus gings dann zurück aufs Boot und wir verliessen die Marina wieder und nahmen uns eine Mooring wir dann rausfanden dass wir vor einer der 6 Webcams in Bonaire sitzen. Also auf folgender Seit könnt Ihr uns sehen:

http://www.bonairewebcams.com/YellowSubPierCamLarge.php

Als wir in der Marina waren wechselte Sid die Membrane vom Wassermacher und fand zwei verrostete Stücke die dann abbrachen so mussten wir neue Teile bestellen die etwas 2 Wochen dauern werden sie zu kriegen. Was wir gelernt haben ist auf der Addresse nicht Netherland Antilles zu schreiben sonderen Karibische Inseln da das Packet ansonsten zuerst nach Holland geschickt wird, was unserem Kollegen Blake passierte. Er wartete für über einen Monat au f sein Packet. Nun haben wir noch probleme mit dem Kühlschrank und wissen nicht was los it. Glücklicherweise kühlt der noch müssen nun den manuell laufen lassen.

Nun ist es Zeit zu spilen und Spass zu haben. Lourae und Randy holten uns am Sonntag ab und wir gingen auf ihrem 24 Fuss Corsair Trimaran segeln. Der ist so schnell wir segelten mit 12. 5 knoten und man konnte jewels jeden Windschub spühren. Wir hatten dann einen Picknick auf ihrem Boot in Klein Bonaire und schnorchelten im klaren Wasser. Sahen eine Seeschlange mitten dutzenden von Riffischen. Am Mittwoch geht Manuela mit unseren Nachbarn tauchen weill Sid sich mit Randy und seinen Freunden trifft die jeweils am Mittwoch zusammen kommen für Frühstück (nur Männer sind erlaubt). Donnerstag unternehmen wir eine Inseltour mit Randy und Lourae.

Übrigens habe ich den Schnecken Express über die Venezuelanischen Inseln aufgeladen und am Ende könnt Ihr Photoalbume finden:

http://schnecken31.blogspot.com/

No comments: