Blog Besucher

Monday, October 19, 2009

Union Island in den St. Vincent Grenadiines

Die Zeit die wir uns um Tika kümmerten wechselten wir den Ankerplatz mehrere male nach ihren Tierarzt Terminen. Dabei lernten wir neue Segler kennen, trafen uns für Abendessen auf unseren Booten, für Drinks in Restaurants, und beteiligten uns an der wöchentlichen Clark's Court Marina Potluck wo Cindy und ich jeweils Karaoke singen und die Marina bis Mitternacht wach hielten. Bin sicher diejenigen die in ihren Booten zu schlafen versuchten konnten dass nur mit Ohrenstöpsel tun. Wir trafen Allayne und Dennis auf Audrey Page die wir letztes Jahr in Venezuela kennen lernten und hatten einige lustige Abende mit denen und hoffen dass wir sie wieder einholen werden da sie nun auf ihrem Wege nach Panama sind. Ein ganz nettes Pärchen. Dennis ist auch ein pensionierter Polizist und so hat er uns Sid viele Geschichten zu erzählen.

Jane auf Cheetah 2 organisierte einen Tag nur für Damen, mit einem Bus fuhren wir zu einem hübschen Resort am Strande, hatten ein feines Mittagessen und so viel Spass ich habe schon lange nicht mehr so sehr gelacht.

Ansonsten war alles beim Alten, mussten viele Dinge auf dem Boot erlegigen, Proviant einkaufen, Sid's Fuss einweichen da er seine grosse Zehe zum dritten mal anschlug.
Es ist schon über eine Woche her seit wir uns von Tika verabschieden mussten. Es ist doch nur ein Haustier viele sagen würden doch die Leere in unseren Herzen ist so groß, es schmerzt so sehr Tika nicht mehr bei uns zu haben, sogar Paradies fühlt sich leer an. So ein neues Kapitel in unserem Seglerleben beginnt. Weil der Schmerz langsam weg geht bereiteten wir Paradise vor für ein neues Kapitel in unserem Leben. Am 10. Oktober segelten wir zurück nach Carriacou Un von dort nach Union Island in den St. Vincent Grenadines und sitzen nun im Frigate Island Ankerplatz an der Südseite von Union Island. Die Köpfe von Schildkröten tauchen über all um uns auf, das Wasser ist super klar und das Schnorcheln toll. Cynthia und Mike auf Minx sind neben uns und wir hatten ein wunderbares Nachtessen auf Minx und am folgenden Abend auf Paradise. Ich kochte uns Conch Fritters die ganz super raus kamen. Heute Abend gehen wir Nachtschnorcheln um uns welche Langusten zu holen. Cynthia hat mich auf ein neues Hobby gebracht. Bis her sammelte ich Scherben an Stränden die durch den Sand glatt geschmirgelt wurden und mit denen mache ich Schmuckstücke. Cindy sammelt Samen die sie dann poliert und in schöne Halsketten verwandelt, so sammle ich nun auch die Samen und sie wird mich lernen Ketten mit denen zu machen.

No comments: