Blog Besucher

Tuesday, July 14, 2009

Entlich in Grenada

Am 11. Juli verliessen wir entlich Trinidad. Um 17 Uhr schlichen wir aus der Marina und waren im Atlantic draussen bevor die Sonne am Horizont verschwand. Die Ströhmung war ziemlich schnell und verursachte ein Gewimmel von Wellen die durcheinander gingen. Es war wild und unangenehm, so unangenehm wir beide waren nicht hungrig. Ich legte mich hin und versuchte etwas zu schlafen doch das gelang mir nicht. Um Mitternacht übernahm ich den Helm und da es etliches ruhiger war konnte Sid echt gut schlafen. Um 4 Uhr war ich wieder dran und natürlich wurde die See wieder wilder und es gelang mir wiederum nicht zu schlafen. Je näher wir nach Grenada kamen je unruhiger wurde es und die Wellen tossten uns um her. Dazu kam dass eine Ströhmung von 2.5 Knoten mit uns ging und wir fuhren so schnell über die Wellen dass wir den Motor runter schrauben mussten um nicht über die Wellen zu fliegen. Das machte es dann etliches mehr bequem. Nach 16 Stunden und 82 Meilen hinter uns kamen wir schlussentlich glücklich doch aber erschöpft in Prickly Bay an. Gute Zeit für Frühstück und Kaffee. Anschliessend erholten wir uns mit etwas Schlaf doch den restliche Tag verbrachten wir mit Nichtstun. Ich kann es kaum glauben wir sind aus Trinidad raus, es fühlt sich fast an aus dem Gefängnis gekommen zu sein.
Arme Tika war auch Gottenfroh hier zu sein, sie war Seekrank und da es so unruhig war konnte sie nicht zur Kiste kommen und tat ihr Pipi in der Mitte unseres Bettes. Glücklicherweise hatten wir ein grosses Plastictuch über dem Bett so hats nichts gemacht. Die war so überglücklich hier zu sein sie schwatzte uns die Ohren voll. Heute Morgen zogen wir den Anker hoch und fuhren zu 7 Meilen entfernten St. George wo wir uns bei den Behörden anmelden mussten. Ich wünschte es wäre so leicht in Trinidad mit dem anmelden. Zuerst mussten wir eine Krankenschwester sehen die uns überprüfte dass wir kein Fieber, Husten, Niessen, Durchfall oder andere Schweinefluesymptome hatten und dann erst konnten wir uns bei der Behörde anmelden, es war aber ganz schnell und ohne Probleme. Gleich anschliessend kriegte ich noch einen gratis Haarschnitt im Parkplatz! Nein der Haarschnitt kommt normalerweise nicht mit dem Anmelden. Dianas Tochter war bei ihr zu besuch und war gerade dran Haare zu schneiden und so schnitt sie auch meines. Heute Abend sind wir bei Ihr zum Nachtessen eingeladen, so seht Ihr dass wir schon beschäftigt sind.

No comments: