Blog Besucher

Sunday, November 28, 2010

HAPPY THANKSGIVING

Wir waren sehr mit Martin dem Mechaniker beeindruckt und da wir wusste dass er eines Tages auch segeln gehen will luden wir ihn und seine Familie aufs Boot ein. Wir hatten einen lustigen Nachmittag und wir hoffen dass wir seine Frau Norma überzeugen konnten dass das Leben auf einem Boot Spass macht?! Seine Tochter Isabelle 6 Jahre alt hatte überhaupt kein Problem damit.
22. November Anne und Steve "Fine Line" kamen von den Staaten zurück und brachten uns viele Leckereien mit einschließlich unseren Ersatzteil für den Kühlschrank. Wir telefonierten Martin am folgenden Tag und obwohl er sehr beschäftigt war kam er um 5 Uhr vorbei und reparierte unseren Kühlschrank. Auch brachte er Sid es bei damit er es nächstes mal selber reparieren kann. Er verließ uns schlussendlich um 9 Uhr und wir konnten nicht glauben, dass die Rechnung so niedrig war. Wir haben wirklich einen ehrliche, fleißige und freundliche Kerl gefunden!
 
Kühlschrank war gerade rechtzeitig geflickt um ihn mit Thanksgivingresten zu füllen. Wir hatten einen wunderbaren Thanksgiving Schmaus auf Fine Line. Judy auf Clair de Lune kochte einen saftigen Truthahn und wunderbare Soße. Ich kann Rosenkohl nicht ausstehen doch die Art sie Judy gekocht hat mit Zwiebel, Speck und Sauerrahm-Sauce fand ich es sogar gut. Sie machte ebenfalls einen Pistazie Marshmallowmischung, was interessant war. Anne auf Fine Line machte den dicksten Kartoffelstock und leckere grünen Bohnen mit Mandeln. Christa aus Deutschland, es war ihr erstes Thanksgivingsessen, backte eine wunderbare Brot mit allen Arten von Nüssen und Samen und machte einen grünen Salat mit einer leckeren hausgemachten Honig Balsamico-Dressing mit Dill. Sie genoss Thanksgiving und war über all die verschiedenen Gerichte begeistert. Ich bereitete eine Preiselbeersauce mit frischen Preiselbeeren zu mit Apfel und Orange und ein weiteres Gericht aus Süsskartoffeln mit Rum. Zum Nachtisch backte Judy uns Kürbis und Pfirsichkuchen mit Schlagsahne. Anne krönte das Fest mit Kaffee und einem guten trockenen Portwein. Wir waren alle so satt, wir konnten kaum von ihrem Boot steigen und kamen gerade rechtzeitig zu Hause an als eine weitere starke Böe über uns goss. Es war ein sehr gemühtliches Thanksgiving. Steve war sehr dankbar für seine Gesundheit (im Juni letzten Jahres fiel er auf dem Boot um und schlug sich den Kopf heftig an, ein paar Monate später, als sie in Peru waren hatte er Schlaganfall Anzeichen und wurde sofort nach Hause geflogen und dort operiert. Der Fall hatte einen Blutklumpen im Kopf verursacht der raus genommen wurde. Er hatte grosses Glück dass er noch am Leben ist und sie konnten endlich zum Boot zurück kehren. Wir waren alle dankbar, dass wir so gute Freunde haben um mit ihnen Thanksgiving zu feiern. Ed war lustig er war dankbar für Skype, damit er mit seinen Grosskindern sprechen kann.

Kaum zu glauben es waren fast 3 Monate in Curaçao hatten ja nur 2 Wochen geplant. Es zeigt einmal mehr, dass unsere Pläne im Sand bei Ebbe geschrieben sind.
Wetter ist eine Katastrophe, starken Wind und viel Regen. Die Mücken sind schlimmer als je zuvor, doch am Mittwoch laden wir das Boot mit Proviant auf, am Donnerstag kommt Howard von seinem einwöchigen USA Aufenthalt zurück mit ein paar Sachen für uns und am Freitag segeln wir dann Richtung Aruba.

No comments: