Blog Besucher

Wednesday, December 12, 2007

Das Leben ist wieder besser

Am Sonntag dem 2. Dezember sassen alle auf Nadeln da alle dachten dass das „SI“ durchkommt bei der Abstimmung. Schlangen von Leuten warteten Stunden vor den Abstimmungslokalen bis sie wählen konnten und manche fürchteten dass sie nicht genügend Zeit haben um zu wählen da die Lokale um 4 Uhr schon geschlossen wurden.

Jeder der stimmte musste den kleinen Finger in Tinte stecken damit sie nicht noch mal wählen konnten. Dieses mal waren die Wahlen elektronisch. Um zwei Uhr morgens klingelte das Telefon, es war unser Nachar Denny der mir aufgeregt erzählte dass das Resultat gerade rauskam, „NO“ hat gewonnen. WOW, ich war sprachlos und überglücklich. Da waren überall Feuerwerke und Leute tanzten in the Strassen und feierten den Gewinn die ganze Nacht durch. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was für eine Erleichterung es für das ganze Land ist und man konnte es deutlich sehen, die Strapazen waren von den Gesichtern gewischt, alle ware glücklich und alle sprachen öffentlich davon und m anche oder viele beschimpften den Präsidenten. In nur zwei Tagen kam der Bolivares bei 1000 runter und niedrigt sich immer noch, die Leute sind nicht mehr so verzweifelt das Geld aus dem Lande zu kriegen, sie sehen nun eine Zukunft. Das Beste ist das der Präsident diese Wahl nicht mehr duchrführen kann auch ist er jetzt nicht in der Lage ist sein Land in ein Kuba zu verwandeln. Es ist zwar noch nicht vorüber da er immer noch 7 Jahre im Amt ist und wird auch noch etliches finden um ihnen das Leben zu vermiesen. Ich denke mir dass er ziemlich sauer ist und nun will dass seine Leute ein scheissiges Leben führen denn er hat nun das Toilettenpapier vom Regal genommen, stellt Euch vor Toilettenpapier ist nun rationiert, der ist noch beschäuerter als ich dachte. Na wenigstens erlaubt er wieder die langhaltige Milch zu verkaufen, allerdings zu einem viel höheren Preis, er muss wohl eingesehen haben dass seine Leute ihm nicht glaubten als er ihnen vorschwindelte dass Milch eher nicht so wichtig für Kinder ist. Der 51% zu 49% Gewinn war fabriziert die 51% waren viel höher doch der President wollte nicht bei viel verlieren so wurde die Zahl runtergeschraubt. Der Gouverneur von Anzoategui, dem Staat wir wohnen, war so überglücklich dass sein Staat die meiste nein wählten nd organisierte letzten Samstag eine riesen Fete am nahen Strande für alle Bewohner des Staates als dankeschön. Nur vor einem Jahr war er auf der Seite des Präsidenten hat aber eingesehen dass ist nicht der Weg zu gehen, super für ihn. Der grösste Witz ist, der President will seine Leute vorwärts bringen wie er immer schön sagt doch aber setzt er die Zeit um eine halbe Stunde zurück, wir nenne es Ego-time (Egoistenzeit).

Dok Dib sagte Sid dass er eine Menge von Artrose in seinen Schultern hat und auch Tendinitis, heute begann er Therapy und falls dies nichts hilft muss er die verknorpelung operative entfernen. Auf jeden Falle werden wir in wieder 100 prozentig kriegen.

In der Zwischenzeit ist Paradise, Three Keys und der Baum des Wissens wieder hübsch für Weihnachten dekoriert. Zwar ist niemand anderst hier doch wir könne auch alleine die Weihnachtszeit geniessen. Nächste Woche werde ich Weihnachtsguetzli backen und wir werden es uns gemütlich machen.

Ich bin sicher Ihr habt noch nie eine Katze gesehen die eine Pedicure kriegte? Tika kriegt immer entzündete Nägel und so gebe wir ihr ein Kamillenfussbad. Sie hasst es doch aber tolleriert es jeweils für 20 Minuten, die Arme.


Ich bin immer noch dran den Reisebericht von Angel Falls und Gran Sabana zu übersetzen und arbeite auch am Photoalbum, so sobald ich damit fertig bin werd ich es auf die Seite kriegen und ich verspreche bevor Weinachten.

H
ier sind noch ein paar schöne Fotos von meinem Ausflug letzten Sonntag nach El Morro mit der wunderbaren Aussicht auf Puerto La Cruz mit den Bergen im Hintergrund. Und die A ussicht von Los Altos auf die Inseln before Puerto La Cruz.

No comments: