Blog Besucher

Tuesday, November 04, 2008

WIR SIND ZURÜCK

Jupiiii, wir sind wieder da! Sorry für die lange Pause, doch ich nutzte die Gelegenheit um ihn zuVerbessern. Am Ende jeder Reise-Geschichte findent Ihr jetzt Foto-Geschichten und Filme.

Ich habe auch folgendes angefügt:
ÜBER DAS BOOT: http://boatbummsparadise.blogspot.com/
Ü
BER UNS: http://boatbummspreviouslife.blogspot.com/
KÜCH
ENRAT: http://boatbummsgalley.blogspot.com/
BOATBUMMS G
OURMET: http://galleytips.blogspot.com/ Resent Upgrade (alle in English: TIDBITS: http://boatbummstidbits.blogspot.com/
TIDBITS FOR CRUISER: http://boatbummstidb
itsforcruisers.blogspot.com/

Inzwischen ist Sid von seiner 6 wöchigen Reise in den Staaten zurück. Er musste das Auto seiner Mutter verkaufen das er geerbt hatte, was er am letzten Tage bevor er zum Flughafen ging tat.

Nat
ürlich besuchte er einige Freunde und Familienangehörigen. Er hatte eine gute Zeit mit seiner Couisine Nancy in Nord Carolina und lernte Melasse zu machen mit Cousin O’Neal. Ich sage Euch das Zeug ist wie flüssiges Gold und ich muss nun Pfannkuchen zum Frühstück kochen, lecker, lecker.

Er besuchte Ron und Leslie in New Bern, die gerade daran waren in ihr neues Haus zu ziehen, so
half er ihnen beim Umzug. Natürlich verbrachte er einige Zeit mit seinem West Marine Freunden mit denen er zusammen gearbeited hatte als wir dort wohnten.

(Drück auf Fotos um sie zu vergrössern). Greg und Megan Bilson in Wilmington nahmen ihn Fischen und Sid Sid fing einen 25 kilo Wahoo.

Joe und Mary Mo
ndello waren überrascht als Sid unerwarted an die Türe klopfte, Joe hatte gerade eine Herzoperation hinter sich und war speziell freudig dass Sid ihn besuchen kam.

Natürlich musste er unsere allerbesten Freunde besuchen Bob und Kari in Knoxville. Die behielten Sid so beschäftigt dass er sie erschöpft verliess. Dann musste er auch einiges für mich einkaufen was er dort tat.

Bevor er heim flog besuchte er Dale und Sandy (Snow White) in Key Largo und Dale nahm ihn auch fischen und dieses mal fing Sid einen 20 kilo Dorado/Mahi-Mahi oder auch Delfinfisch genannt.

Ich danke Euch allen ganz herzlich Euch so gu
t um Sid gekümmert zu haben. Er hatte eine wunderbare Zeit und meinte dass es wirklich toll war Euch alle zu sehen. Gefüttert habt Ihr ihn auch gut, das kann ich sehen.

Weil er in den Staaten war hatte ich Gesundheitsprobleme, ich brach jeden Tag mit Nesselsucht aus und fand raus dass ich allergisch auf viele Sachen bin (Tomaten, Eier, Schweinefleisch, Meeresfrüchte, Federn, Milben, Staub und Mückenspray). Wir glauben das es die Zementfabrik ist die die Luft und alles hier so verschmutzt, doch das werden wir bestätigt kriegen wenn wir Puerto La Cruz verlassen. Ich war eigentlich froh dass Sid nicht da war da ich eine scheussliche Diät essen musste, er wurde in den Staaten besser gefüttert. Ich bin froh ist er wieder zu Hau
se, vorallem da ich auf zwei Boote und 3 Katzen aufpassen musste. Unsere Kollegen auf Three Keys waren in den Staaten, und so kümmerten wir um ihr Schiff und ihre zwei vierbeinigen Tierchen, so als Sid in den Staaten war zog ich auf Three Keys (Drei Schlüssel) und putzte Paradise innen und draussen und schliff den neuen Holzboden damit Sid ihn nur noch lackieren musste. Er ruhte sich ein paar Tage aus und sprang wieder in die Bootsarbeit. Er endete die Arbeit zur Zeit, um wieder auf Paradies zu ziehen bevor unsere Kollegen heim kamen.












Natürlich kaufte Sid all möglich
es für das Boot in den Staaten ein, die er entweder ersetzen oder einbauen musste. Weil er an dem beschäftigt war musste ich die Segel heften und musste jenes ersetzen und neu nähen. Alle Arbeit ist nun verrichted und Paradise funkelt innen und aussen und die neuen Teppichstücke sehen super aus auf dem neuen Boden. Sie ist bereit für neue Abenteuer. (Ihr könnt auf dem einen Foto sehen das gar der Hund und die Katze mithalfen).

















Natürlich verrichteten wir nicht nur Arbeit wir hatten auch Sp
ass zwischendurch. Jeden Sonntagabend führen wir unseren Potluck, wobei jeder ein Stück Fleisch für den Grill bringt und ein Gericht zum teilen und natürlich was zum trinken. Kurz bevor Sid in die Staaten flog feierten wir Pams 50. Geburtstag. Mit einem Spannferkel und Truthahn.









Für Sids Geburts
tag machte ich ein schmackhaftes Fleisch Fondue und lud unsere Nachbarn ein. Wir sassen alle auf dem Steg und genossen einen schönen Abend.












Als Jim und Jenny zurück kamen hatten wir eine grosse Geburtstagsparty für Jim, Sid und Ha
rry und dazu grillierten wir ein ganzes Schaf, war das köstlich.












Dann narürlich Halloween:










Leider
ist die Maremares Familie am aussterben, wir sind nur noch 5 Kreuzer und jedes mal eines lossegelt wird es mit einem Venezuelanischen Boot ersetzt. Uns wurde erwähnt dass sie hier keine Kreuzer mehr haben wollen. Echt schade, doch wir sind froh dass wir die letzten guten Jahre hier verbringen konnten.

Am 10. November kommt Heidi Künzler von Zürich mich für 3 Wochen besuchen, so ein paar Tage nach ihrer Ankuft werden wir sie segeln nehmen.
Ihr könnt
uns wieder auf unseren Spuren verfolgen:
BOATBUMMS LOG: http://schneckenlog.blogspot.com/ mit

POSITION BERICHT:
http://www.aprs.net/cgi-bin/winlink.cgi?KG4EZH (Satellitenfotos von unserem Ankerplatz) Ich hoffe Euch allen gehts gut und willkommen zurück an Bord Paradies und segelt mit uns ins nächste Abenteuer.

Sid, Manuela und Tika

No comments: