Blog Besucher

Thursday, May 08, 2008

Bootarbeit kommt voran

Schlussentlich haben wir wieder sonniges Wetter wie in KEINEN REGEN und die Pouibäume verloren schon alle die schönen gelben Blüten und alles ist wieder grün. Da gibt es so viele Arten von Vögel und glücklicherweise immer noch keine Mücken, trotz dem vielen Regen den wir hatten und Sid hört jeweils früh am Morgen die Hauleraffen in den nahen Bäumen schreien. Die Sonne schien nun schon für 3 Wochen doch die erste Tropische Wetterwelle war unterwegs löste sich aber auf gerade bevor sie Trinidad erreichte, die Orkansaison ist nur noch um die Ecke.

Die Bootsarbeit kommt langsam voran und jeden Tag gehen wir bei Fortress orbei um zu sehen wie unser Boden voran kommt. Den Tisch fürs Cockpit haben sie inzwischen fertig gemacht und es sieht ganz toll aus. Wir mussten zwar einen ziemlichen Brocken extra bezahlen für die Compassrose die wir in der Mitte des Tisches einsezten liessen doch es sieht super aus.

Den Boden haben sie gestern angefangen rein zu tun und Morgen kann Sid anfangen das erste Stück to lackieren. Sie meinten dass ende Woche der Boden fertig ist. Doch die Küchenoberfläche ist noch nicht angekommen doch wir hoffen noch diese Woche. Auch das Gefriergerät dass wir vor 4 Wochen gekauft haben und innert 9 Tage hätte hier sein sollen ist noch nicht geliefert worden. Nach drei Wochen fanden wir raus dass er noch nicht gesandt wurde da er aus einem
anderen Warenhaus kam. Sid nah
m die Truhe im Cockpit schon föllig auseinander und ohne die neu gemacht zu haben können wir nicht weiter fahren da die Kupplung da drinnen ist. Gestern wurde uns berichtet dass er unterwegs ist und diesen Freitag ankommen sollte, wir glauben das wenn wir es sehen.

Sid also rief Northstar wegen unserem GPS an und Jim der Mechaniker sagte ihm dass er nur einen Chip ersetzen musste da unser GPS das alter eines Dinosaurier hatte konnte er nicht mehr mit den neuen Daten mitmachen und das ganze kosted uns 89 dollar plus versand und wird uns in den nächsten Tagen zurückgeschickt. Viele Tage später hatten wir immer noch keine Konfirmationsnummer und so sandte ich denen eine Email die auch nicht beantworted wurde. So rief Sid ihnen nochmals an was nicht billig ist von hier. Ramon ein weitere Mechaniker meinte dass Jim schon seit über einer Woche nicht zur Arbeit kam doch dass er uns bescheid geben werde. Am folgenden Tage rief er uns an und meinte dass der GPS unterwegs wäre und es uns 456 dollar kostete. Sid befragte den Preis nicht doch wunderte sich warum so viel teuer. Ich verfolgte das Packet dann via Internet bis Puerto Rico wo es nicht mehr stecken blieb, komisch. Zwei Tage später kriegten wir ein Email von Ramon, den GPS hätten sie and den falschen Ort gesandt zu unserer Florida Adresse und der GPS der unterwegs zu uns war sei eines anderen Kunden. Natürlich schaute ich mir sogleich unser Bankkonto an und sah dass er uns nicht nur für die 104 dollar sondern auch für 546 dollar abklapperte und bis zum heutigen Tage haben wir die 546 noch nicht zurück gekriegt. Auch kostete es uns eine weitere 174 dollar den GPS mit unserer Post hier her schicken zu lassen. In der Post fanden wir einen Brief von ihnen sie wollten wissen ob wir mit ihrem Service zufrieden sind, ich glaube die wollen das nicht rausfinden.

Wenn das nicht genug Strapazen wären, das Hotel schloss das Schwimmbad für 7 Wochen das es neu gekachelt wird. Alle hier sind mega sauer darüber da sie es uns nie erwähnt haben bis nur zwei Tagen bevor dem Umbau. Manche gingen reklamieren und wollten einen Rabatt dafür da dies die teurste Marina hier ist und wir mehrheitlich wegen dem Pool hier sind. Auch um den niedrigeren Preis zu kriegen mussten wir für mindestens zwei Monate uns einschreiben so können wir nun nichtmal in eine andere Marina gehen da wir ansonsten den höheren Preis nachbezahlen müssten. Die scheinen sich nicht darüber zu kümmer, nur Schade da es auch unser Grund ist und wir hofften durch den Umbau durch das Pool gebrauchen zu können da wir nicht auf dem Boot sein können also Heimatlos sind.

Inzwischen kriegte ich einen höllischen Katarr und nach einer Woche gerade als ich mich wieder einigermasse wohl fühlte wurde Sid krank.

Wir unternahmen auch wider einen Hash dieses mal gings zu Las Cuevas mit dem prächtigsten Panorama von dichten grünen Hügeln und einem Meilen langen weissen, tropischen Strand. Die Busfahrt dort hin war schon atemberaubend. Wir kamen gerade rechtzeitig and und schon gings los.

Zuerst folgten wir dem schönen Strand entland und dann ging der Pfad in den Tschungel rein. Als wir dem Strande folgten wurde mir bewusst wie hügelig und vorallem wie steil die Hügel waren und als ich fünf Minuten dem Tschungel Pfad folgte dachte ich mir warum mich im Tschungel in dieser schwülen Hitze abzuplagen, wenn da der schönste Strand auf mich wartete und kehrte um und schlenderte zum anderen Ende des Strandes. Ich genoss es in vollen Zügen und fand etliche Spuren von Schildkröten die hier ihre Eier legen, das war echt toll.

Auch fand ich geschlüpfte Eier die im Sande versträut waren. Leider fand ich raus dass die Einheimischen hier die Eier nehmen und auch die Schildkröten töten und sie verschmausen obwohl es strengstens verboten ist, doch leider gibt es an diesem Strande keine Beamten die das verhindern können. All die anderen Strände sind geschützt.

Auch gingen wir zu einer Steel Band Wettbewerb, das sind die Blechtrommeln und es war ganz gewaltig wie diese Orchester damit umgingen. Der erste Wettbewerb war Amateurgruppen von höchstens 30 Spielern die meisten Kinder gar von 6 Jahren. Der Rythmus überfiel uns und unsere Ohren waren von der Musik übernommen, es war ganz toll. Der zweite Wettbewerb waren die Professionellen mit nicht weniger oder mehr als 30 bis 40 Spieler noch die haben gerockt, speziell die letzte Gruppe die wir sahen before Jessie uns zurück fuhr. Die hatten einen kleinen Jungen wie Michael Jackson bekleided und der Tanze genau wie er zu seiner Musik ganz gewaltig.

Obwohl all die Projekte uns manchmal Kopfschmerzen bereiten haben wir trotzdem viel Spass. Jeden Dienstag organisiert Jessy James einen Bus der uns abholt uns zur Kino City fährt wo wir dann entweder einen Film anschauen und dann in einem der köstlichen Restaurants essen gehen oder zuerst essen gehen und dann uns einen Film anschauen.

Jeden Donnerstag haben wir einen Potluck in der Marina der um 5 Uhr mit Apero anfängt, um 6 Uhr wir gebraten und anch dem Schmaus haben wir jeweils Trivia und wer eine Frage richtig beantworted kriegt einen Schuss Tequilla oder kann ihn jemanden weiter geben. Arme Loral musste 4 trinken da ihr Mann jeweils die richtige Antwort hatte.

Übrigens Jessie James macht es für uns Segler eingacher auf der Insel umher zu kommen. Er organisiert Touren für uns, organisiert Busse und bringt uns einkaufen, organisisert Schildkrötentouren zu sehen wie sie Eier legen und vieles mehr. Ist wirklich gut ihn zu haben und uns kann es nicht langweilig werden.

Natürlich untenahmen wir mehr Liming with Shawn und Debbie und komischerweise kann Debbie jeweils am folgenden Morgen nicht zur Arbeit gehen, wir wundern und warum hihihi.

Thelma und Gordon von Lady Alice sind heute morgen von Venezuela angekommen und brachten uns Kaffeinfreine Kaffee gerade rechtzeitig da wir heute unseren letzten getrunken haben. Ja hier gibts den nicht aussert Instand und der ist scheusslich.

Wir warten ungedultig bis all die Arbeit auf dem Boot fertig ist damit wir die Marina verlassen können und uns in eine schöne Bucht begeben zu können. Doch es sieht so aus dass wir weitere drei Wochen zu waren haben. In der Zwischenzeit werden wir mehr Spass haben und uns die Insel anschauen gehen.